Unternehmensphilosophie

Ich helfe Menschen in beruflichen, gesundheitlichen oder persönlichen Krisen diese Zeiten voller Veränderungen und Herausforderungen leichter und schneller zu meistern und wieder zur Lebensfreude zurückzufinden.

Dabei verstehe ich mich als „Katalysator“, der den Weg zum Erfolg erleichtert und beschleunigt. In der Begleitung lege ich Wert auf den Einsatz der Ressourcen und Potenziale der Klienten, denn ich glaube daran, dass jeder Mensch die individuelle Lösung für seine Thematik in sich trägt. Ich helfe den Klienten dabei, diese zu entdecken und umzusetzen.
Durch meine vielfältigen Erfahrungen als Führungskraft, Ex-Ehefrau eines Unternehmers, Mutter, Fachtrainerin für den Managementbereich, psychotherapeutische Heilpraktikerin und Personalcoach kann ich komplexe Themenstellungen aus verschiedenen Lebensbereichen meiner Klienten effektiv und praxisorientiert bearbeiten. Mein starkes Einfühlungsvermögen gepaart mit meiner ausgeprägten Intuition und Bodenständigkeit sind eine wertvolle Kombination, die Probleme schnell auf den Punkt bringt und individuelle Lösungswege sichtbar macht. Durch Vermittlung entsprechender Techniken sind die Klienten nach dem Erreichen des Coachingziels in der Lage, zukünftig ähnliche Problemstellungen selbständig zu lösen.

Das Wichtigste im Coaching ist das Vertrauen zwischen Klient und Coach und dass sich der Klient bei seinem Coach vollkommen sicher fühlt. Für mich stehen Wertschätzung und Unvoreingenommenheit gegenüber Menschen an erster Stelle. Um eine optimale Begleitung zu gewährleisten, verpflichte ich mich, für mein eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Außerdem arbeite ich fortlaufend an meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Jeder Tag kann der Beginn eines neuen Lebens sein!

 

Ramona B. Wagner

Ihr Personalcoach