Ramona B. Wagner

 

VJ5K7980
Zur Person

 

Ausbildung

Nach meinem Studium in Weihenstephan (1986 – 1991) zum
Diplom-Ingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie
war ich von 1991 bis 1999 als Mitglied der Geschäftsführung in einer mittelständischen Privatbrauerei tätig.

Da mir die Personalentwicklung besonders am Herzen lag und ich den anstehenden Generationenwechsel aktiv begleitete, absolvierte ich berufsbegleitend eine Ausbildung zum
Managementcoach (1998 – 2000, TBA Akademie, Bamberg).

Hier wurde mir schnell klar, dass bei den meisten Coachingthemen Ängste eine Rolle spielen.
Um diese kompetent bearbeiten zu dürfen, legte ich die Heilpraktikerprüfung ab:
Psychotherapeutische Heilpraktikerin (1998 – 2000, TBA Akademie, Bamberg),
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (1999, staatliche Prüfung Gesundheitsamt Würzburg).

Diese neuen Themengebiete und ihre Möglichkeiten begeisterten mich so sehr, dass ich mich auch beruflich neu ausrichten wollte.

Ich veränderte daher mein Tätigkeitsfeld komplett und bin seit 1999 selbständig als Personalcoach tätig.

Fortbildung

Da mir meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig ist, nehme ich jedes Jahr auch mindestens an einer ungewöhnlichen Weiterbildung teil.

Die wichtigsten davon:

Hypnosetherapeutin (1999, TBA Akademie, Bamberg),
NLP-Trainerin, Coach und Consulter (2000, TBA Akademie, Bamberg) und
EmoTrance-Practitioner (2003, Dr. Silvia Hartmann, Kirchzarten)
EFT Train-The-Trainer (2004, Gary Craig, San Francisco)
Die schamanische Reise zu Kraft und Heilung (2005, Paul Uccusic, Nürnberg)
Metabolic Balance (2006, Dr. Wolf Funfack, Isen)
Spiritueller Coach (2009 – 2011, Andreas Pott, Akademie des Wissens, Sulzberg)
Deep Field Relaxation Intensiv (2011, Clif Sanderson, München)
Russische Methoden TP1 (2011, Carola Sarrasin, Max Stirling, Chiang Mai)
Russische Methoden TP2 (2012, Carola Sarrasin, Max Stirling, Chiang Mai)
Entfalte Deine Fähigkeiten zum spirituellen Heiler (2014, Bill Thomson, Lechaschau)
Mediale Fähigkeiten entwickeln und vertiefen (2014, Bill Thomson, Lechaschau)
Tierkommunikation „Hand in Pfote neue Wege gehen“ (2016, Dr. Sabrina Hinneberg-Adam, Türkenfeld)
Tierkommunikation „Tiere und ihre lichtvollen Helfer“ (2016, Dr. Sabrina Hinneberg-Adam, Türkenfeld)
Mediumship Foundation Course (2016, Gordon Smith, Regensburg und München)
Mediumship Progressive Course (2016, Gordon Smith, München)
„Student of Gary Craig’s Optimal EFT instruction at http://optimal-eft.emofree.com
Trance Healing (2017, Gordon Smith, Salzburg)
Die Essenz der Non-Dualität (2017, Rupert Spira, Kirchzarten)

Alle Ausbildungen in chronologischer Reihenfolge

Hobbys

Ich mag Lesen, Tanzen, Yoga, Wellness, Motorradfahren (als Sozia), interessiere mich für alle Arten von persönlicher Weiterentwicklung, Heilung und Spiritualität, bin gerne in der Natur und möchte auch hier noch viel mehr kennenlernen und in mein Leben einbauen z. B. in Form von Wildkräutern in der Küche oder zum Räuchern.
Seit 2015 ist Mirto, mein Bernersennenrüde, eine wundervolle Bereicherung in meinem Leben.